Aktion Brückenbau e.V.   Unser wichtigstes Anliegen (Leitbild)   Aktion Brückenbau e.V.


  Startseite




  Wer sind wir?
  Was wollen wir?
  Unsere Aktionen?


  Mitglieder
  Spenden


  Treffpunkte
  Kontakt
  Links
  Disclaimer
  Impressum
 

Unser zentrales Anliegen und Ausgangspunkt für weitere Unterstützung ist es, für erwerbslose Menschen eine Brücke aus der Einsamkeit hin zur Gesellschaft zu bauen. Kirche kann keine Patentrezepte zur Beseitigung der Arbeitslosigkeit präsentieren. Sie ist Verteidigerin gesellschaftlich benachteiligter Menschen und kann denen eine Stimme geben und Zukunftsaussichten aufzeigen, die durch ihre Arbeitslosigkeit an den Rand der Gesellschaft gedrängt worden sind.

Was wollen wir außerdem?

Neben unserem wesentlichen Anliegen, Langzeit-arbeitslosen den Weg aus der Einsamkeit zu zeigen, wollen wir Mittler sein. Wir sehen uns als Mittler zwischen den ratsuchenden Arbeitslosen und den Betrieben, den Behörden, den Beratungsstellen. Überall da, wo wir vermitteln können, setzen wir an. Wir überwinden die scheinbaren Grenzen zwischen erwerbslosen Menschen und denjenigen, die Arbeit haben.

  Aktion Brückenbau e.V.
Aktion Brückenbau e.V.